The Polyskope Project

Weitere Themen

Erste Version der eigenen Webseite

Die Anfänge des Polyskope Projects waren sehr übeschaubar, doch haben sich einige markante Merkmale bis heute gehalten. Mehr

Polyskope Reloaded

Mit einem ersten Relaunch unter der neuen .de-Domain ging es weg vom rein statischen HTML-Inhalt.
Ziel war es vor allem, Programmierkenntnisse aus dem Studium weiter zu vertiefen.
Mehr

Polyskope 3.0

Der Start der dritten Version der Webseite erfolgte über einen längeren Zeitraum. Dabei kamen mehrere Lösungen zum Einsatz. Ein kleiner Abriss der Entwicklungen bis zur Vorbereitung der aktuellen Version ist hier zu finden. Mehr

The Polyskope Project 2011

Die neueste Version der Webseite wurde im Januar 2011 gestartet. Nach langem Stillstand wird jetzt wieder durchgängig am Webauftritt gearbeitet Mehr

Ein langjähriges Projekt ist inzwischen der private Webauftritt von mir geworden, welcher unter dem Kunstwort The Polyskope Project läuft. Hier versuche ich, mich selbst im Web zu präsentieren und gleichzeitig mich in Sachen Webtechnologie ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Ein Hobby, welches Potenzial hatte und noch immer hat.

Schon lange habe ich mich mit Webentwicklung beschäftigt. Es war für mich der Einstieg in die Welt der Programmierung, auch wenn man statische HTML-Seiten nicht wirklich als Programme bezeichen kann. Doch der schnelle Erfolge, etwas auf dem Bildschirm des eigenen PCs darstellen zu können, faszinierte mich bereits zu Schulzeiten.

Von den ersten Gehversuchen bis zum heutigen Stand

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Die Entwicklung dieser Seite, die Geschichte dahinter und Fortschritte können hier nachvollzogen werden. Ich wünsche viel Vergnügen bei der Lektüre.

 
 
 Zurück powered by
 
Valid HTML 4.01 Transitional Validated by HTML Validator (based on Tidy)